Über mich
Pferde waren schon immer meine Leidenschaft. Ich reite seit ich neun bin. «Merlin» ist mein erstes eigenes Pferd. Er zeigt mir den Weg.
Durch meine Ausbildung zur dipl. Human Sportmasseurin habe ich erste Erfahrungen im Bereich der Therapien gesammelt und auch schon früh Pferde massiert. Drei Jahre arbeitete ich auf dem Pferdehof Oberaar in Belp und absolvierte den Lehrgang zur Trainerin C vom SFRV. Anschliessend lernte ich Pferdepyhsiotherapeutin und Pferdeoesteopathin an der Fachschule für Osteopathie nach Barbara Welter-Böller in Deutschland.
Diese Ausbildung beinhaltete u.a. die Lehre in:
– Anatomie
– Physiologie
– Biomechanik
– Bewegungsanalyse
– Osteopathische Behandlungstechniken
– Physikalische Therapie
– Massage / Stresspunktmassage nach Jack Meagher
– Trainingstherapie
– Ausrüstung
– Trainingslehre

Kontakt
Sonja Grossenbacher, Heitenried
Tel. 078 924 24 66
info@pferdeosteopathin.ch




Sonja Grossenbacher